Symbol Heim
 Das magische Dreieck
Die erste Ecke ist Affinität. Man könnte sie salopp als Liebe bezeichnen, aber das reicht als Beschreibung kaum aus. Affinität ist die harmonische Koexistenz von zwei Dingen oder zwei Teilen mit derselben Energie.

Wenn wir im physikalischen Universum eine Stimmgabel nehmen und sie anschlagen, und sie fängt mit ihrer spezifischen Frequenz zu schwingen an, wird eine andere Stimmgabel mit derselben Frequenz ebenfalls zu schwingen anfangen, obwohl sie nicht berührt wurde. Wenn Sie die erste Stimmgabel abdämpfen, werden Sie feststellen, dass von der anderen Stimmgabel ein hörbarer Ton ausgeht. Sie befinden sich auf derselben Schwingungsebene, daher könnte man sagen, sie schwingen in Sympathieschwingung.

Zwei Menschen, die miteinander sprechen, haben entweder Affinität zueinander oder nicht. Wenn sie sie nicht haben, werden sie sich streiten. Wenn sie in Affinität zueinander sind, dann müssen zwei andere Faktoren anwesend sein: Sie müssen über eine Realität übereingestimmt haben, und sie müssen in der Lage sein, einander diese Realität zu kommunizieren.

Zurück      Weiter     

Kontakstellen Persönlichkeitstest Mehr Informationen Buchladen Links zu anderen Scientology Sites Über L. Ron Hubbard

Glossar von Scientology Ausdrücken | Umfrage über diese Scientology Site | Mehr über Scientology | Buchladen | Frei Persönlichkeitstest

© 2001-2004 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.
Für Informationen über Warenzeichen für Scientology Angewandte Religiöse Philosophie.

Symbol Home
 THE MAGIC TRIANGLE
The first corner is affinity. One could call it, sloppily, love, but that is hardly descriptive enough. Affinity is the sympathetic coexistence of two things or two parts of the same energy.

When we take a tuning fork in the physical universe and strike it and it starts vibrating at its particular frequency, another tuning fork with the same frequency will begin to vibrate too, though it has not been touched. If you damp the first one out, you find the other tuning fork is ringing. They are in the same level, so therefore you could say they have a sympathetic vibration.

Two men talking with each other either are in affinity with each other or they aren’t. If they are not, they will argue. If they are in affinity with each other, two other things have to be there: They have to have agreed upon a reality and they have to be able to communicate that reality to each other.

Previous      Next     

Contact Personality Test More Information Bookstore Links About L. Ron Hubbard


Scientology Parishioners | Scientology Drug Solutions | Scientology Introduction | Scientology Founder | Scientology Theology | Scientology Religion | Ecclesiastical Hierarchy of Scientology | Church of Scientology | Hotline for Dianetics | Clergy Corner: the Scientology Religion | Scientology Description |


   © 2000-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.
Trademark Information for Scientology services